Konfirmanden - 2020

Endlich war es soweit: die 5 Mädchen und 7 Jungen aus dem Jahrgang 2019/2020 konnten ihre Konfirmation feiern. Am Sonntag, den 8. November 2020 waren dann fast alle Plätze, die unter Coronabedingungen möglich waren, in der katholischen Kirche St.Maria in Philippsburg besetzt. Es war gewissermaßen ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche. Geschwisterkinder und eine Konfirmandin selbst waren beteiligt bei Psalm, Gebet und Fürbitten, und bei einem modernen Glaubensbekenntnis. Das Großplakat, das im vergangenen Herbst von den Konfirmand*innen hergestellt wurde, war auf dem Gottesdienstblatt zu sehen und gab auch das Thema: Teilen ist gut und gewinnt fürs Leben. Ein besonderes Highlight waren die musikalischen Beiträge von Rieke Katz, die mit ihren Liedern und ihrer bewegt-frohen Ausstrahlung einen festlichen Akzent setzte. Die Segenszusage für jede*n einzeln gab ein Stück neuen Mut und Zuversicht für das kommende Leben - und eine Erleichterung auch für die Familien zum Abschluß dieses Konfi-Jahres. Wir waren alle dankbar für dieses gelungene Fest.

Unsere Konfirmanden 2020

Zoom

Back, Julius
Karst, Rudi
Kollomi, Paula
Lincoln, Tyrese
Mayer, Chiara
Nepejko, Stefan
Remiger, Lennard
Roth, Fabian
Roth, Julia
Skoda, Felix
Stut, Sophie
Winter, Viktoria

aus:

nach Stadtteil

nach Geschlecht:

nach Geschlecht