Konfirmanden - 2021

Die Tür zum Leben
Konfirmation in der Gemeinde

Die 12 Konfirmand*innen des aktuellen Jahrganges haben ein gutes Stück weiter die Tür zum Leben geöffnet. So betitelte Pfarrer Riehm-Strammer im Konfirmationsgottesdienst am Sonntag, den 11. Juli diesen Schritt mit der Einsegnung, der dargestellt wurde in drei großflächigen Gemälden, welche die Konfirmand*innen in den vergangenen drei Wochen hergestellt hatten. Sie erzählen die Geschichte einer Heilung von Aussätzigen, was durchaus auch einiges mit Corona zu tun hat. Gesund zu werden und das Gottvertrauen öffnen Türen zum Leben. Begleitet durch die lebendig-mitreißende Musik von Rieke Katz und die Mitwirkung von Eltern und Paten konnte der diesjährige Kurs mit einer schönen und segensreichen Feier abgeschlossen werden. Die 12 Konfirmand*innen können nun selbst das Patenamt übernehmen und auch aktiv und passiv ihr Wahlrecht in der Kirche wahrnehmen. Als Zeichen ihrer auch weltweiten Verbundenheit mit anderen christlichen Jugendlichen haben sie Spenden für ein Familienprojekt in Litauen gesammelt, wofür an dieser Stelle ganz herzlich gedankt sein soll. So sind wir als Gemeinde Gott dankbar, daß er sein Geleit den Jugendlichen und uns allen zusagt und der Segen uns begleitet.

Unsere Konfirmanden 2021

Zoom Zoom

Kocergin, Maxim
Kretschmar, Carolin
Leibrock, Tim
Metzmeier, Daniel
Mutschler, Lea-Marie
Penkert, Lea
Schreiber, Lilli
Tempel, Christian
Tierbach, Dominik
Wegner, Julien
Winger, Fanni
Wittemann, Max

aus:

nach Stadtteil

nach Geschlecht:

nach Geschlecht

Bilder

"Seilgarten" 24.10.2020